Team Profil
Dr.-Ing. Stefan Haas
- Qualifikation: Enterprise-Architekturen, Software-Entwicklung, Agility, Rapid Development, Projektmanagement, Business Analyse, Tibco (Business Works 5, EMS, Rendezvous)
Branchenerfahrungen
- Telekommunikation
- Banken und Börsen
- Forschung und Lehre
- Logistik
- Medien
Methoden / Spezialgebiete
- UML, BPM, ITIL, SCM, Prince2
IDE/Tools
- Tibco BW5/Designer, EMS, Eclipse, Java, C++
Sonstiges
- XML, XSD, XSLT, Xpath, (X)HTML, JMS, MPEG
Sprachen
- Deutsch, Englisch, Spanisch, Portugiesisch
Projekte (Auszug)
2018
ChangeMail
Vollautomatische personalisierte Benachrichtigung ausgewählter Enterprise-, Wholesale und Massenkunden bei geplanten Wartungsarbeiten. Hierbei werden technische Basisdaten flexibel korreliert, aggregiert und mit kundenspezifischen Anschlussdaten angereichert
Rolle
Technical Lead, Developer
Technologien
Tibco BW5, Oracle DBMS, Tibco EMS
2018
Impact Calendar
Unternehmensweite Störungskorrelation und Echtzeit-Pufferung von abhängigen Systemstörungen und Bereitstellung eines Echtzeit-Caches für die grafische Anzeige in interaktiven Oberflächen das um Faktoiren schneller ist als der Direktzugriff auf die nativen Störungsmeldesysteme aus unterschiedlichen Enterprise-Bereichen
Rolle
Technical Lead, BE Developer
Technologien
Tibco BW5, Oracle DBMS, Tibco EMS, jQuery
2017
TED – Corporate Enterprise Dashboard
Unternehmensweite Langzeitaggregation von Störungs- und Wartungsdaten (ca. 500.000/a) und Bereitstellung eines Echtzeitcaches zur selektiven Datenabfrage komplexer Störungssituationen
Rolle
Technical Lead, BE Developer
Technologien
Tibco BW5, Oracle DBMS, Tibco EMS, JBoss
2016
EKF – Enterprise Custom Tickets
Vollautomatische personalisierte Benachrichtigung ausgewählter Enterprise Kunden auf Basis von technischen Verbingsstörungen. Realisiert wird dies durch ein Echtzeit-Monitoring von Fault Imapct Analysen in Verbindung mit paramtrisierten Benachrichtungsoptionen und hierarchischen Kundendatenbanken
Rolle
Technical Lead, Developer
Technologien
Tibco BW5, Oracle DBMS, Tibco EMS
2015
Consumer InfoBook
Echtzeit-Backend für eine interaktive Oberfläche, mit der dedizierte Benutzer unterschiedlicher Gruppen Ausfall-spezifische Mails an relevante Unternehmensgruppen (inkl. Vorstand) mit minimalem Aufwand aus unternehmensweit vorliegenden technischen Störungsinformationen formulieren und versenden können. Hierbei werden die technischen Basisdaten zu Störungstickets aus verschiedenen Quellen gesammelt, korreliert und ggf. auch durch manuelle Eingriffe kommentiert und adjustiert. Die Erzeugung von E-Mail oder SMS Notifications erfolgt durch konfigurierbare Mailtemplates, die eine inhaltliche Konsistenz sicherstellen, auch wenn nur wenig Informationen verfügbar sind. Außerdem stellt eine Multi-Level Notizfunktion eine Arbeitsschit-übergreifende Chatfunktion dar, die auch für Reports und Aktivitätsübersichten genutzt werden kann.
Rolle
Technical Lead, Developer
Technologien
Tibco BW5, Oracle DBMS, Tibco EMS